Telefonnummer

+49 2434 96 888 94

E-Mail

naturheilpraxis@melaniewilms.de

Terminvereinbarung

Bevorzugt über Doctolib

Privates und berufliches

1978 wurde ich in der Stadt Mönchengladbach geboren und habe nach der Schule eine Ausbildung zur Zahntechnikerin abgeschlossen. Diesen Beruf übte ich noch einige Jahre aus, bis ich zum ersten Mal Mutter wurde. Es folgten noch zwei weitere Kinder, und ich bin nicht mehr in meinen ursprünglichen Beruf zurückgekehrt.

Daraufhin habe ich noch einige andere Dinge ausprobiert, bis ich vor nun rund 10 Jahren den Heilberuf als meine echte Berufung entdeckt habe.

Melanie Wilms Heilpraktikerin
Heilpraktikerin und Osteopathie

2014 habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und mich im Laufe der folgenden Jahre auf die Bereiche der Osteopathie und Schmerztherapie spezialisiert und weiter fortgebildet. Im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung des Patienten habe ich meine Therapieansätze um Bereiche erweitert, da ich in meiner Praxis die Erfahrung gemacht habe, dass die Ursachen von Beschwerden meiner Patientinnen und Patienten häufig tiefer liegen und nicht unmittelbar mit den Symptomen in Verbindung gebracht werden können.

Aus diesem Grund habe ich weitere Leistungen in mein Spektrum integriert, unter anderem:

Weitere Informationen finden Sie unter den Links dieser Website.


Ausbildung und Fortbildungen
  • 2023, Yoga Coach und Kursleiterin – Terramedus Akademie
  • 2023, Traumabehandlung in der Osteopathie – Acon Colleg
  • 2023, Immuntrainerin nach Dr.Carl Spengler – Dr. Pol Henry Campus
  • 2023, Immuntrainerin – Dr. Pol Henry Campus
  • 2023, Darmtrainerin – Dr. Pol Henry Campus
  • 2023, Burnout-und Stress Trainerin – Dr. Pol Henry Campus
  • 2019, Prüfung und Zertifizierung als Osteopathin – VFO e.V.
  • 2019, Ausbildung in Biodynamische Craniosacrale Therapie
  • 2018, Dozentin – Paracelsus Schulen Deutschland
  • 2018, Craniosacrale Therapie für Neugeborene und ältere Kinder
  • 2016, Prüfung zur Heilpraktikerin – Gesundheitsamt Krefeld
  • 2016, Faszien Yoga Trainerin – Bad Homburg
  • 2016, Ausbildung zur Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht
  • 2014, Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn – Paracelsus Schulen Deutschland

Mitgliedschaft in Vereinen und Verbänden